Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

20.10.2005

Sturkopf ???? STURKOPF !!!!

Jetzt hab ich den Beweis: Ich bin ein STURKOPF! Und es lohnt sich ....!!!!

Vor ca. zwei Wochen war für mich klar: ich will einen Wollwickler (oder heisst das Ding Haspler)? Wie auch immer .... ich habe so gegen 15 Brockenhäuser angerufen und nachgefragt. Dabei habe ich wunderliche aber auch wunderbare Gespräche geführt! Das aussergewöhnlichste Gespräch führte ich mit einem Herrn, der mir sehr ausführlich erklärte, was ich suche! Zu guter Letzt teilte er mir aber mit, dass er kein solches Gerät habe .... ! Ich meinte dann nur, mir wäre es eigentlich lieber gewesen, wenn er weniger Ahnung gehabt hätte, aber dafür das Gerät!

Beim letzten Telefongespräch teilte mir der Händler mit: JA ICH HABE ZWEI DAVON !!!! Aber ich weiss nicht genau wo sie lagern .....

Ich habe ihm dann meine Telefonnummer gegeben und nach drei Tagen ruft er mich an um mir mitzuteilen: SORRY - ich kann die Dinger einfach nicht finden ...

Aber ich bin ja geduldig ... ich bat ihn, meine Nummer zu behalten und wenn irgendwann einmal so ein Wollwickler in seine Hände fallen sollte, mich SOFORT zu benachrichtigen!

 

Nun habe ich ja gestern Nachmittag erneut einen Strang Wolle gekauft (Vorahnung?) und als ich dann nach Hause kam blinkte der AB .... der freundliche Händler verriet mir auf dem Band, dass er den Wickler gefunden hätte!!!!!

 

Und so bin ich heute Nachmittag natürlich gleich hingefahren (worden) und was soll ich euch sagen - beim Rundgang fand ich in der HalbPreisEcke noch so ein Ding!!!!

An der Kasse fragte mich der Händler dann ganz erstaunt, wo haben sie den jetzt den noch gefunden ....?????

 

Nun aber der Beweis:

medium_wickler1bestuckt.jpg

<---- Wollwickler bestückt
und mit gewickeltem Knäuelmedium_wickler1mitkneuel.3.jpg
Wollwickler Nr. 2medium_wickler2.jpg

Und sie funktionieren wunderbar ... ich bin jetzt einfach nur glücklich und kann endlich die diversen Strangen ganz einfach so auf- oder abwickeln!

18:07 Veröffentlicht in blog | Kommentarstatus (4)

Kommentarstatus

so lässig! super, deine hartnäckigkeit! in welchem brocki warst du schlussendlich?
lieber gruss, lisa.

Veröffentlicht von: lisa | 20.10.2005

Salü zizi

Sieht echt spannend aus - und spart haufenweise arbeit. Die blaue Wolle wird also verstrickt - bin schon so gespannt.......

Es Grüessli
Daniela

Veröffentlicht von: daniela | 21.10.2005

Mit sowas kann man aus einem Strang ein Knäuel machen? Wow. Wie funktioniert das denn?

LG
Bettina

Veröffentlicht von: bettina | 21.10.2005

hmhm, ich glaube das ist eine Haspel.

Ich habe nämlich einen Wollwickler. Und der sieht ganz anders aus.
Das ist ein kleines Teil mit einer Kurbel. Wenn man an der Kurbel dreht, wickelt es einen hübschen Knäuel, bei dem man das Garn aus der Mitte heraus verstricken kann.

Daher habe ich gaaaaanz stark den Verdacht, dass sich diese Scherenteile Haspel nennen.

Grüßle, die Bea

Veröffentlicht von: Bea | 21.10.2005

Die Kommentare sind geschlossen.