Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

24.08.2005

KEIN genialer Abend heute ...

... weil der FC Basel verloren hat (ist ja nicht so schlimm - sagt die Zürcherin!)

 

... weil ich es scheinbar einfach nicht schaffe, eine BumerangFerse ohne Fehler zu stricken!

 

Und ich kann euch schreiben, die einzige Methode um Fehler zu korrigieren ist die, dass man die Nadeln rauszieht, ribbelt, Maschen obermühsam auffädelt, eine ganze Runde zurücksticht (weil man hat ja nicht alle Maschen schön sauber auf den Nadeln!) und das ganze wieder strickt ....

 

Natürlich ist mir der Fehler in der zweiten Hälfte der Ferse passiert ... und beim zweiten Versuch ist mir wieder ein Missgeschick passiert .... nun liegt die doofe Socke da und kann bis morgen warten, dass an ihr weitergestrickt wird ....

JAWOHL - STRAFE MUSS SEIN !

23:05 Veröffentlicht in blog | Kommentarstatus (3)

Kommentarstatus

Moin Zizi !
Dass Basel verloren hat, bedeutet , dass mein Verein gewonnen hat : Werder Bremen "Jubelfreude"
Aber wenn es dich denn ein wenig tröstet : die Bumerangferse krieg ich eigentlich auch nie ohne Fehler hin ;o((, und immer ist der Fehler in der zweien Hälfte und dann kommt das, was du so schön beschrieben hast....ribbeln....neustricken....Löcher...ribbeln....neustricken...
wieso können andere , was ich nicht kann : die Bumerangferse ohne Belüftung ???

und das nächste Mal gewinnt Basel wieder !! Bestimmt !!
lG Elisabeth

Veröffentlicht von: Elisabeth | 24.08.2005

Hallo Zizi!

Nach dem ich die Ferse 3 Mal mit verknoteten Fingern für 3 Sockenpaare gestrickt habe, natürlich mit ribbeln, denn mir ist immer ne Masche abgehauen, habe ich es aufgegeben. Ich mache die ganz normale, für mich Herzchenferse, und das sitzt, passt, wackelt und hat Luft. UNd geht dadurch für mich genauso schnell wie die Bumerang-Ferse.

VG von Sylvia

Veröffentlicht von: Sylvia | 25.08.2005

Was ist den los - Bumerang ist doch so einfach - einfach feste ziehen und dann gibts auch keine Löcher oder zumindest fast keine - dass ich diese zu beginn auch über dreimal aufmachen musste - sag ich euch nicht??!!!

Inzwischen klappt es ganz gut, feste anziehen und ZIZI langsam arbeiten und dabei nicht fussball gucken....... dann klappts auch mit dem ........ Fersen meine ich....

Übrigens war ich am Dienstag wieder im Wullechnäuel, meine Bestellung war angekommen, nichts wie nach Hause und Muster machen, jetzt habe ich doch schon wieder 2 Jacken in Arbeit dabei habe ich mir geschworen "eis nach em andere......"

Liebe Grüsse
Daniela

Veröffentlicht von: daniela | 25.08.2005

Die Kommentare sind geschlossen.