Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

05.05.2005

Etwas zum schmunzeln .....

Habe beim surfen diese Seite gefunden.
Vielleicht amüsiert oder inspiriert es auch noch andere Leute ....

Gestern Abend war meine Strickerei nicht besonders erfolgreich. (Aber immerhin erfolgreicher als mein Versuch von heute (darüber schweige ich lieber "grrrrr mmmphff")
Gestern habe ich mich also an den Broadripple-Socken versucht. Das Muster kommt gut - aber ich habe zuwenig Maschen angeschlagen! Da ich zum aufribbeln keine Lust hatte, habe ich kurzerhand Amedisli daraus gemacht.
So nach dem Motto: Der nächste Winter kommt bestimmt!

11:10 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (5)

Kommentarstatus

Hallo ZiZi,
was sind denn *Amedisli* ?????

Rätselnde Grüße, Ester :-)

Veröffentlicht von: Ester | 05.05.2005

@Ester und alle die es interessiert!

Amedisli sind ganz einfach PULSWÄRMER oder ARMSTULPEN!
In meinem Dialekt heissen sie eben Amedisli und ich finde diesen Ausdruck auch sehr schön.
Mich wundert nur, dass es so lange gedauert hat, bis jemand gefragt hat!!

Zeige demnächst auch auch Bild davon!

Veröffentlicht von: zizi | 05.05.2005

Guten Abend,

Ich bin auf der Suche nach einer Strickanleitung für Amedisli......können Sie mir da weiterhelfen. Wenn möglich sogar auf Französisch.

Danke und Gruss aus dem Welschland einer Heimwehbaslerin

Franziska Van-de-Meerssche
Av. Viollier 4
1260 Nyon
079 791 30 11

Veröffentlicht von: Franziska | 19.11.2006

@Franziska aus Nyon
Sorry - eine französische Anleitung für Amedislis habe ich leider nicht. Vielleicht kann eine Suchmaschine weiterhlefen? Den Link zur deutschen Anleitung für Mrs. Beeton gibt es in einem Eintrag etwas weiter oben.
Viel Erfolg!

Veröffentlicht von: ZiZi | 19.11.2006

Hallo ihr lieben Strickerinnen,
bin auf der Suche nach der dt. Anleitung für mrs. beeton wristwarmer. Wer könnte mir da helfen und evtl eine Anleitung schicken??!?
Liebe Grüße
astrid

Veröffentlicht von: aswaho | 23.01.2009

Die Kommentare sind geschlossen.