Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

31.08.2018

Stricken scheint in Mode zu sein ....

Vor dem "Dietiker Stadtfäscht" wurden StrickerInnen gesucht …..

Jetzt kann man im Zentrum von Dietikon sehen, was daraus entstanden ist!

Eine 6 x 6 Meter grosse Decke!

Dietiker Ente ger.png

Vermutlich muss ich mir das doch auch noch "in Natura" ansehen ;-)

Sind GummiÄntli doch meine heimliche Liebe *gg*

11:56 Veröffentlicht in 2018, kurioses

30.08.2018

Wetterdecke und Wetterschal 2018 / Juli

Die Decke

Julei.jpg

Schön 16x, Regen 1x, WW 6x, bewölkt hell 4x, bewölkt dunkel 1x, Gewitter 2x, Nebel 1x

 

Der Schal

Julei.jpg

09:39 Veröffentlicht in WETTER-DECKE/SCHAL 2018

27.08.2018

Durstiges Tierchen :-)

WESPE.jpg

In der heissen Zeit hatten wir täglich Besuch von verschiedenen (oder war es immer dieselbe?) WESPEN!

Normalerweise habe ich einen höllischen Respekt von diesen Tieren ...

Aber hier haben sie mich einfach nur erfreut!

Täglich mehrmals konnten wir die durstigen Tierchen beobachten.

Sie flogen in die Küche - surrten kurz um den Wasserhahn - bedienten sich am Restwasser und flogen wieder raus aus der Küche ;-)

Auch vor unserem Schlafzimmerfenster haben sie sich ein kleines Nest eingerichtet. Wir lassen sie dort - sie kommen glücklicherweise nicht ins Zimmer.

Vielleicht ist dies der Grund, dass wir (meistens) ungestört auf der Terrasse essen konnten?!

Und wenn sich dann doch mal so ein Tier zu uns verirrt hat …

Zerstaeuber.jpg 

dann haben wir es eben "regnen" lassen *lach*

Das hat sie dann auch vertrieben und wir konnten in Ruhe unser Essen geniessen!

(In einer Zeitschrift hatte ich gelesen, dass so ein Wasserzerstäuber die Wespen meinen lässt, dass es regnet. Und es hat funktioniert!

Man muss nur aufpassen, was unter dem "Regen" auf dem Tisch liegt ….)

22:16 Veröffentlicht in Tiere

Melde mich zurück!

Mein Laptop steht auf einem Pult - oben unter dem Dach ...

Dort war es mir die letzten Tage/Wochen einfach ZU HEISS um zu bloggen ….

Dann waren wir auch noch etwas verreist … (und sowas sollte man sowieso nicht öffentlich erzählen!)

Draussen am Schatten zu sitzen war einfach herrlich!

Ich habe auch Kleinigkeiten gestrickt. Wetterdecke und Schal hatten da keine Chance auch nur eine Reihe zu wachsen ...

Ich kann es nicht versprechen - aber vermutlich wird es hier nun wieder etwas regelmässiger weiter gehen ….

10:30 Veröffentlicht in blog