Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

16.03.2017

Just in time oder Punktlandung ☺

Für eine Kollegin aus dem Nähkurs durfte ich einen Mohair-Schal stricken. Und weil gestern Mittwoch der letzte Abend des Kurses stattfand wollte ich den Schal unbedingt fertig gestrickt haben

collage.jpg

Mohair-Schal mit Zöpfen

Gestrickt aus 7 Knäueln Lana Grossa Silkhair

Nadel Nr. 4.5

Masse: 232 cm x 47 cm

Verstrickt ca. 1,5 Kilometer in ca. 70 Stunden

Diese Rechnung habe ich nur angestellt, weil ich kurz vor Schluss ausrechnen musste, wieviel ich täglich am Schal stricken muss, damit er pünktlich beendet ist.

Die Kollegin hatte das Muster vor langer (seeehr langer ) Zeit aus einem Heft kopiert.

Eigentlich wollte sie den Schal irgendwann mal selber stricken ...

musste dann aber einsehen, dass das vermutlich Jahre dauern würde "lach"

(Zu ihrer Verteidigung - sie strickt noch nicht sehr lange!)

Auch ich selbst musste während dem stricken feststellen, dass ich Schalstricken eigentlich nicht so wirklich mag .... Je länger das Teil wird, desto umständlicher wird die Handhabung ...

Nur gut, dass es während dem stricken noch kühl war!

So hat mir der Schal während dem stricken die Beine schön warm gehalten!

Als Dankeschön habe ich gestern dann diese süsse Überraschung bekommen:

Dankeschoen.jpg

Jetzt wo das erledigt ist, sollte ich mir wirklich mal Gedanken über das kommende Wochenende machen .... was soll ich mitnehmen ... wenn ja - wieviel ....

Hach - Vorfreude ist was SCHÖNES!

09:52 Veröffentlicht in 2017, Bodensee-Treffen, gestricktes | Kommentarstatus (5)

01.03.2017

Wetterdecke und Wetterschal 2017

Schon wieder ist ein Monat vorbei ...

WETTERDECKE - Februar 2017 im Detail

FEBRUAR.jpg

Es wird sonniger ;-)

9x Schön, 12x WischiWaschi, 3x Nebel, 2x Bedeckt, 2x Regen

 

Januar und Februar 2017

JANFEBR.jpg

♥ ♥ ♥ ♥

Auch der

TEMPERATUR-SCHAL

ist gewachsen ....

Februar 17.jpg

Und hier der Schal im Ganzen (solange er noch auf ein Bild passt) "lach"

JanFebr 17.jpg

Es macht mir immer noch einen Riesenspass!

 

 

11:57 Veröffentlicht in WETTER-DECKE/SCHAL 2017 | Kommentarstatus (2)