Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

07.09.2009

Mein bunter Sonntag

Für ein Überraschungsgeschenk, dass bis zum 19.9. fertig werden soll, benötige ich grüne Sockenwolle. Weil ich nicht schon wieder meine Lieblingsfärberin belästigen wollte ... habe ich es eben wiedereinmal selbst versucht. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Es entspricht so ziemlich genau meiner Vorstellung von Grün. Und weil ich schon dabei war und seit einiger Zeit auch "Teal" in meiner Farbauswahl zur Verfügung steht, wurde auch damit gefärbt. Mit dem Ergebnis bin ich nicht so ganz zufrieden (ich wollte etwas hell/dunkel färben). Aber notfalls kann ich ja Socken daraus stricken *g* Dafür passt die Farbe ausgezeichnet!

Und weil es ja in einem Aufwasch ging, landete auch noch etwas Falkland-Kammzug in der Farbe .... Damit bin ich auch SEHR zufrieden und freue mich schon auf's verspinnen!

September collage.jpg
Dies war nun der bunte Teil des Sonntags.
Weiter ging es mit dem Spinnrad. Vor einiger Zeit hatte ich etwas Lama (von Hand!) kardiert und versponnen. Nun war es an der Zeit, diese Spulenfüllung mit etwas schönem zu verzwirnen. Ich habe mich für Cashmere entschieden. Das Cashmere benütze ich normalerweise zum stricken und da es scheinbar in absehbarer Zeit wieder lieferbar sein soll ... muss ich ja nicht mehr "sparen" *lach*
verzwirnt mit Cashmere.jpg
Die Wolle hat wunderbar getrocknet heute Nachmittag und die kleinen Einstreuteilchen werden dann noch beim stricken rausfallen. Die Wolle ist wiederum sehr weich. Lauflänge und Gewicht? Keine Ahnung. Mache ich dann, wenn der Strang ganz trocken ist.
Und damit der Sonntag auch so richtig bunt wurde, habe ich dann auch noch etwas gestrickt. Davon darf/möchte ich jetzt aber nichts zeigen. Habt einfach noch ein wenig Geduld!
Heute Nachmittag habe ich noch einen weiteren Strang Lama verzwirnt - mit Seide diesmal. Diese Mischung darf jetzt noch eine Nacht auf der Spule ausruhen und wird dann morgen gewaschen *freu*
Heute Abend wird dann wohl die Armstulpe aus Merino/Cashmere, das mir Hilde aus Italien mitgebracht, noch ein Stückchen wachsen. Wer weiss?! Vielleicht schaffe ich sogar die Erste *hoff*
Ich wünsche euch allen einen schönen und strickigen Abend!

Kommentarstatus

Liebe ZiZi
Der grüne unten gefällt mir, noch bessr der Braune. Wenn ich dann doch mal spinnen würde, schwebt mir was grün/braun gezwinrtes vor. Wer weiss....
Viel Vergrnügen beim Kaltbaden
Christine M.
die diese Woche dauernd Ueberstunden macht, der Chefin wackeln die Ohren, sälber Schuld, für Vorwürfe ist also gesorgt.

Veröffentlicht von: christine M. | 08.09.2009

wow ... die Farben gefallen mir auch irre gut und das Lama natürlich auch, grad zum reinkuscheln schaut es aus. Ob ich mir nicht doch auch so ein Tierchen zulegen soll *lach* der Garten wär ja groß genug.

Ach ja, mein Gail wächst und gedeiht, dank des genialen Worksheets ... bin total begeistert und hoffe ihn zum WE fertig zu bekommen.

liebe Grüße Bianca


P.S. gestern kam eine Postsendung ...

Veröffentlicht von: Bianca | 09.09.2009

Hallo liebe Zizi,die ist ja wunderschön geworden.
Genau meine Farben.
Bei mir schwimmt auch gearde Alpaka in der Wanne*grins*
Wünsche Dir einen schönen Tag.
LG Ramona

Veröffentlicht von: Ramona | 09.09.2009

Boah, ist ja voll Wahnsinn was Du alles so an einem bunten Sonntag bewältigst. Haben Deine Tage etwa mehr als 24 Stunden? Ich lasse mal liebe Grüße hier und danke Dir auch für die erfrischenden Kommentare bei mir im blog. :-)

Veröffentlicht von: ansichtsache | 12.09.2009

Die Kommentare sind geschlossen.