Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

30.08.2009

Wasser 22° - Luft 21°

Hanne hat in einem Kommentar gefragt, ob unser Schwimmbad-Wasser geheizt sei.

Ja - eigentlich schon ....

Vor einigen Jahren wurde eine Umluft-Heizung (?) installiert. Fragt mich bitte nicht, wie das funktioniert ... Das System sollte umweltfreundlich sein und irgendwie mit der Luft zusammenhängen ;o))

Heute morgen um sieben Uhr hatten wir grad mal 7° Aussentemperatur. Das Wasser war auch dementsprechend kühl.

Und weil im Schwimmbad so gar kein Heizungsgeräusch (summt immer einwenig) zu hören war, will ich morgen mal den Bademeister fragen, ob er ev. die Heizung ausgeschaltet hat. Was ich persönlich als nicht sehr klug erachten würde - gerade jetzt, wo die Nächte definitiv kühler werden ... und das Bad ja bekanntermassen bis zum 19. September geöffnet hat ....

15:08 Veröffentlicht in 2009 schwimmen | Permalink | Kommentarstatus (5)

Kommentarstatus

Dann muss ich unbedingt noch vor dem 19. Sept. mal mit Dir mittagessend schwimmen gehen, oder strickend. Uebrigens ich habe noch immer nichts gehört.
Lieben Gruss
Christine

Veröffentlicht von: christine M. | 30.08.2009

Vielleicht muss der Badmeister jetzt sparen, damit das warme Wasser bis am 19. reicht ;oD. . (Heizen ist teuer ;oD)- - - - -

Hanne.

Veröffentlicht von: hanne | 30.08.2009

Zusatz: Weisst Du, hier wird immer am Schwimmbad gespart- - -dann kommen nämlich immer weniger Leute und dann kann man zuletzt das Schwimmbad GANZ einsparen!

Die Politik und Denkweise hier bei uns im Dorf!! Echt!!

Hanne.

Veröffentlicht von: hanne | 30.08.2009

@Christine
In unserem Schwimmbad kann man auch nur essen, ohne schwimmen - oder beides - oder nur essen und stricken oder nur stricken *gg*
Auf jeden Fall würde ich mich freuen!
Vergiss nicht - es ist Wochenende! Vielleicht hörst du am Montag etwas? Ich drück dir die Daumen!

@Hanne
Ja Ja - Dorfpolitik ... Aber unser Schwimmbad rentiert! Da passiert gar nix *freu* Tut mir leid für dich, dass es bei euch nicht so gut läuft .... Schwimmbadmässig!

Veröffentlicht von: ZiZi | 31.08.2009

Zizi, dass es hier nicht läuft ist reine Badmeister Sache. Wenn man eben keine Kundschaft möchte, weil man zu faul ist etwas zu machen, dann kann es nicht rentieren. Und für alle Vorschläge von aussen heisst es, "kann man nicht machen!" Man muss sich ja einsetzen, und dafür ist man zu faul. Und die Gemeinde lässt den Badmeister walten. Und wenn man dazu als Badmeister noch die restliche Kundschaft anmotzt, so dass sie auch nicht mehr kommt, ja dann kann man im Büro sitzen und faulenzen. Es ist echt frustrierend! Aber bald ist er pensioniert und ich hoffe der neue Badmeister bringt frischen Wind und fröhliche Laune ins Schwimmbad. Sowie gute Ideen. Denn die Gemeinde sieht natürlich nur die schlechten Besucherzahlen auf dem Papir. Sich fragen Warum, tut dort niemand!

Grüsschen Hanne.

Veröffentlicht von: hanne | 31.08.2009

Die Kommentare sind geschlossen.