Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

02.07.2008

Endlich einmal wieder etwas gestricktes ...

Eigentlich wollte ich euch meine fertigen Tücher zeigen ...

Eigentlich!

Da mir aber sämtliche Daten wie Grösse, Gewicht etc. abhanden gekommen sind, will ich euch vorläufig einmal etwas "munziges" zeigen .... Die Tücher folgen in Bälde *grins* 

Heute habe ich "testgestrickt". Sieht spannend aus - findet ihr nicht ...

 ????

Die Auflösung dazu gibt es demnächst bei ihr!

Und weil es am Sonntag so schön war, habe ich etwas gefärbt.

Für Marlis hatte ich am Freitag ein Blau angerührt. Zum Schluss wurde es aber gar nicht benötigt. So habe ich eben 200 gramm Merino von 100purewool damit gefärbt. Eine Farbe, dich ich niemals mehr hinkriegen werde/würde. Damit die Menge reichte habe ich nämlich noch etwas mehr Essig und etwas Blau, das von einer früheren Färbung übrig geblieben war, zusammengepanscht. Das Ergebnis gefällt mir aber nicht schlecht.

Der Strang daneben ist zum filzen. Da habe ich einfach alle Reste, die noch da waren, aufgebraucht.

Spontanfärben oder Restefärben - ganz wie ihr wollt.

Ach ja - das Bild dazu .... hätte ich doch fast vergessen *kicher*

Restefärben

23:52 Veröffentlicht in 2008, gestricktes | Kommentarstatus (8)

Kommentarstatus

Schön ! sind diese Farben, Zizi!
Das ganz hellblaue würde hier nicht lange rumliegen! Das sieht sehr motivierend aus, aber ich liebe auch hellblau! Was für Produkt Farben brauchst Du eigentlich? Ashford oder andere?
Liebe Grüsse Hanne.

Veröffentlicht von: hanne | 03.07.2008

@ Hanne
Ich färbe mit Ashford-Farben. Das geht einfach und gibt ein tolles Resultat *freu*

Veröffentlicht von: ZiZi | 03.07.2008

Hallo Zizi,
das "Restegefärbte" zum Filzen sieht sehr interessant aus. So diffuse Farben mag ich auch!

Liebe Grüße, die Birgit

Veröffentlicht von: Birgit | 03.07.2008

Oh Zizi, die Wolle zum Filzen ist wunderschön, genau meine Farben.
Grüßle

Veröffentlicht von: Ursula | 03.07.2008

Oh Zizi, die Wolle zum Spinnen ist wunderschön, die Farben tramhaft umnd gar nichts von Resten oä....
Grüßle

Veröffentlicht von: Ursula | 03.07.2008

Oh Zizi, die Wolle zum Filzen ist wunderschön, die Farben sind traumhaft und haben gar nichts von "Resten".
Grüßle

Veröffentlicht von: Ursula | 03.07.2008

Sorry Zizi, da ist was schiefgelaufen, Vielleicht kannst du ja die ersten beiden löschen.
Ursula

Veröffentlicht von: Ursula | 03.07.2008

Hallo Zizi
Die blau gefärbte Wolle gefällt mir auch sehr gut. Die ist wieder ganz anders geworden wie die Meine die wir am letzten Freitag gefärbt haben. Die Strange zum Filzen ist wieder sehr speziell. Ueberraschung noch und noch.....
Herzlichst Marlis

Veröffentlicht von: Marlis Bloch | 03.07.2008

Die Kommentare sind geschlossen.