Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

16.10.2007

Ich lüfte jetzt das Geheimnis *grins*

Das ist es jetzt also - das geheimnisumwitterte Teil *lach*

Weder Fallschirm (... oder doch?) noch Alphornpullover *hihi*

Ich weiss noch nicht so recht, was ich davon halten soll.

Meine Gefühle sind etwas zwiespältig. Genau wie bei diesem Teil - das mir inzwischen aber sehr ans Herz gewachsen ist. Wäre das Teil in schwarz, müsste ich sagen es sei mein Lieblingsteil ...

Von vorne

Poncho

Von hinten

Poncho

oder etwas schräg *grins*

Poncho

Gestrickt nach einer Anleitung aus Sabrina special S 1261 (es handelt sich um das Teil unten links) - aber nicht so bunt.

Das stricken hat viel Spass gemacht - fast alles verkürzte Reihen und alles rechts ...

Ueber das Material sollte ich wohl den Mantel des Schweigens hüllen ... ich verrate nur soviel - es mussten einige Polytierchen dran glauben *lach*

Dieses Material liebe ich eigentlich nicht wirklich - aber für diesen Poncho finde ich es doch sehr geeignet.

Er ist jetzt maschinenwaschbar und leichte 400 gramm "schwer". (Das Original wiegt ca. 850 gramm!)

Aber eben ... ob ich mich darin wohlfühlen werde ... die kommenden Tage werden es zeigen.

Schlimmstenfalls kann ich ihn immernoch versuchen zu verkaufen.

 

Dann gibt es bereits ein neues Geheimnis *krämerkrämer*

Davon aber morgen (oder so) mehr.

Sergio hat mich heute nämlich noch etwas in der Gegend herumgefahren (mit einem ganz klaren Ziel *grins*) - hach war das schön, vielleicht zum letzten Mal für dieses Jahr im offenen Auto zu fahren ....

Aber wie gesagt, zu der Ueberraschung später mehr!

23:40 Veröffentlicht in 2007, gestricktes, kurioses, "oben ohne"

Kommentarstatus

Noch ein neues Spinnrad???!!!!
Übrigends, ich finde der Poncho steht dir sehr gut! Und die nächsten Tage kannst du ihn sicher gut gebrauchen.
Liebe Grüsse Rita

Veröffentlicht von: Rita | 17.10.2007

Es steht dir hervorragend, mir hat es allerdings der Verschluss angetan. Ich suche schon so lange solch eine Schließe. Hast du sie evtl. übers Net bestellt und magst mir verraten wo??
lg margrit

Veröffentlicht von: margrit | 17.10.2007

Morge Zizi
Oiiii das sieht aber gut aus. Richtig Kuschelweich. Klasse. Ganz es liebs Grüessli Marlies

Veröffentlicht von: Marlies | 17.10.2007

Also mir gefällt es und es steht dir doch auch. Und Polytierchen wollen Auslauf haben, also raus an die frische Luft damit ;-)
Liebe Grüße
Petra

Veröffentlicht von: Monty | 17.10.2007

Morgen Zizi,
Mensch, den Poncho find ich wirklich klasse. Und mit einer ganz tollen Schließe. Und er steht dir ausgezeichnet.
Sag mal Zizi, der andere Poncho aus der Verena sieht sehr interessant aus, aber ist er denn auch tragfähig bequem? Hast du ein Foto von dir, wie er getragen aussieht, wenn du die Arme unten hat?

Liebe Grüße von der neugiereigen Andrea

Veröffentlicht von: Andrea | 17.10.2007

Hallo liebe Zizi,

ich finde den Poncho außerordentlich gelungen!! Er könnte auch von Hanne Falkenberg designt worden sein! Hast Du mit Verlaufsgarn gestrickt oder die Farben "mit der Hand" gewechselt? Also: anziehen und behalten - er steht Dir super-gut!

Liebe Grüße
Nadja

Veröffentlicht von: Nadja | 17.10.2007

@Alle
DANKE! *ganzrotwerd*

@Margrit
Die Tuchbrosche habe ich damals in "meinem" Wollgeschäft gekauft, das leider geschlossen hat.
Im Netz habe ich bei Herrn G. nur dies gefunden:
http://www.knittybitty.de/product_info.php?info=p112_Tuchbrosche.html
Hier in der Schweiz gibt es noch den JAKOB-Wollversand, die haben so etwas im Angebot. Weitere weiss ich leider nicht ...
Aber eigentlich sollten die in jedem Wollgeschäft zu finden sein *grübel*
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Veröffentlicht von: zizi | 17.10.2007

Liebe Zizi,
ich bin gegeistert. Der Poncho sieht super aus und steht dir ausgezeichnet. Mir persönlich gefällt er noch besser als der andere Poncho.

LG
Regina

Veröffentlicht von: Regina Regenbogen | 17.10.2007

Hallo Zizi,

Ich sage nur "echt beeindruckend" was Du da wieder tolles gestrickt hast. Und es steht Dir so gut. Auf keinen Fall solltest Du den Poncho verkaufen. Das Wetter soll ja wieder kühler werden grummel...Dakannst Du ihn gleich gut einweihen, zumal er auch so praktisch ist und bestimmt gut warm hält. Sieht aus wie ein richtiges Designer Stück!

Tschau Christel

Veröffentlicht von: Christel Neumann | 17.10.2007

Hallo Zizi
Da warst du aber fleissig, das "Heftchen" mit der Anleitung hattest du doch erst kürzlich gekauft :)
Ich finde die Farbe sehr schön, so richtig für besondere Anlässe.

Liäbi Grüäss
Hilde

Veröffentlicht von: Hilde | 17.10.2007

Einfach nur wunderschööööön :)
Das Teil mußt du einfach behalten und tragen,steht dir nämlich supigut!

Übrigens hab ich das Heft auch nur wegen diesem Teil gekauft,wollte doch wissen,wie es funktioniert... ;)
Strickige Grüße,Elli (die sich da noch nicht rangetraut hat)

Veröffentlicht von: E | 17.10.2007

Hallo ZiZi
Bezaubernd dieser Poncho und er steht dir ausgezeichnet! Dieser Farbferlauf ist ein wirklicher Hingugger:-)
Liabs Grüassle
Nina

Veröffentlicht von: Nina | 17.10.2007

Hallo Zizi,
Der Poncho steht dir sehr gut ! Mir gefällt gerade der Farbverlauf wunderbar - die Raffinesse der verkürzten Reihen kommt in uni doch garnicht so zur Geltung. Beim Material kann frau bei so einem Objekt ruhig mal zugunsten des Gewichts und der Pflegeleichtigkeit Abstriche machen, da stimme ich dir voll und ganz zu.
Solltes du das Prachtstück doch zur Adoption freigeben, findest du sicherlich ganz schnell eine dankbare "Adoptivmama" ...

So, und nun kommt meine (einzige) Kritik: wieso verlinkst du denn auch noch das Anleitungsheft .... tssss, nun muss ich doch glatt mal meinem Zeitungskiosk einen Besuch abstatten ....

Veröffentlicht von: Gaby | 18.10.2007

Moin moin Zizi,
Zufällig bin ich heute auf Deinen wunderschönen Poncho gekommen !
Er ist traumhaft schön und kleidet Dich sehr edel.
Darf ich bitte mal anfragen, was es für Wolle ist und welche Stricknadelstärke Du gebrauchst hattest dazu ? Ich konnte jetzt dies Heft bei uns noch bekommen und möchte mich nun gerne an so einen Poncho rantrauen. Aber mir gefallen Deine Farben-schwarz-weiss-Verlauf viel viel besser
Was ist es für Wolle ? Und wieviel Gramm wurde benötigt ? 400?
Ich würde mich riesig über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße aus Norddeutschland- aus Hamburg
von Inga

Veröffentlicht von: Inga | 25.01.2009

Die Kommentare sind geschlossen.