Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

18.08.2007

Ich kann nichts dafür ... GANZ EHRLICH!

Zufallsbekanntschaft ;-)

Auf dem Nachhauseweg fuhr ich an einem Trödelladen vorbei, der üblicherweise geschlossen hat.

Da heute ausnahmsweise Sachen vor dem Haus standen, habe ich kurzerhand angehalten ...

nur um mal so reinzuschauen!

Und was erblicke ich gleich als ich das Geschäft betrete?

Diese wunderbare Schönheit *grins*

Durch die eigenartige Form der Speichen an einen Eintrag von Katarina erinnert, vermutete ich sofort ein Humanus-Spinnrad vor mir zu sehen. Auch glaubte ich mich zu erinnern, viel Gutes über dieses Rad gehört zu haben.

Der Verkäuferin konnte ich knapp meine Begeisterung unterschlagen ... ein kurzes Treten am Rad ... keine störenden Geräusche ... kurz über den Preis disskutiert (mich ziemlich uninteressiert gezeigt *lach*) und schon hatte das Rad den Besitzer gewechselt!

Muss jetzt mal weg - das Rad auch praktisch ausprobieren!

Das ist doch ein Humanus, oder?

NACHTRAG: Es ist tatsächlich ein gebrauchtes Humanus! Beim reinigen habe ich den Hinweis unten drunter gefunden *freu* Und spinnen tut es .... eine wahre Freude!

18:10 Veröffentlicht in mein spinnrad und ich | Kommentarstatus (15)

Kommentarstatus

Hallo, liebe ZiZi
Wird jetzt aber Söffeli nicht eifersüchtig?
Liebe Grüsse
Nina

Veröffentlicht von: Nina | 18.08.2007

Liebes Zizilein,nun kann ich es doch wirklich nicht mehr fassen.Ich krieg ja den Mund nicht mehr zu.Wo bitte findest Du solche Schönheiten-:)heul?
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß damit.
LG
Die Lieblingsfreundin

Veröffentlicht von: Lieblingsfreundin | 18.08.2007

Ja hallo also ich wundere mich wie du sowas machst immer zur rechten Zeit am rechten Ort. Wahnsinnnn. Schade passiert mir sowas nieeee. aber ich freu mich sehhr für dich . Bin ja gespannt wie heisst das Rad den??? grüessli marlies

Veröffentlicht von: Marlies | 18.08.2007

Liebe Zizi, hiermit erteile ich dir die Absolution.... man kann wirklich nichts dafür !!!! Erst recht nicht , wenn in einem Trödelladen ein so tolles Spinnrad steht. Es wäre ein Verbrechen das Rad einfach seinem Schicksal zu überlassen. Ist das wirklich ein gebrauchtes Rad? Auf dem Bild sieht es noch fast aus wie neu. Was hast du für das Schätzchen denn bezahlt... oder darf man so was nicht fragen ?
Ich wünsch dir viel Spass mit deinem neuen Rad !
Liebe Grüsse Mirjam

Veröffentlicht von: Mirjam | 18.08.2007

Pruuust - jajaja - war klar, das das Söffeli nicht alleine bleibt! Und wie heißt die kleine Schönheit?

Zwinkergrüße
Dörte

Veröffentlicht von: Dörte | 18.08.2007

Eindeutig Notwehr ;) ,das Rad hätte ich auch nicht stehn lassen,grins
Liebe Grüße,Elli

Veröffentlicht von: Elli | 18.08.2007

Zizi, ich traue es Dir fast nicht sagen, aber ich glaube, auch hier fehlt die Bremsschraube. . . .oder? Hanne.

Veröffentlicht von: hanne | 19.08.2007

Ach nein, ich sehe sie! Sie sitzt einfach auf der andern Seite als meine. Gut! Hanne.

Veröffentlicht von: hanne | 19.08.2007

Hallo ZiZi
Du hast ja schon immer ein unverschämtes Glück!!
Geniess dein tolles neues Spinnrad und zeig uns das erste Ergebnis.
liebi Grüess beatrice

Veröffentlicht von: beatrice | 19.08.2007

Du bist aber auch eine ganz Schlimme!!!

;-)

Ich denke, für Dich ist das Humanus das PERFEKTE Rad, hättest es gar nicht besser p'reichen können: Es eignent sich meiner Erfahrung nach bestens, um schönes, dickes Dochtgarn zu spinnen, das man dann 1A verfilzen kann.

Herzliche Grüsse, Katia

Veröffentlicht von: Katia | 19.08.2007

Was soll man da noch sagen!!!!!!!!!!!!!
Einfach nur viel Spass und du wirst super dickes Dochtgarn produzieren können.
Ich glaube jetzt braucht es wirklich bald einmal ein Spinntreffen in unserer Region! Ich spinne mir mal etwas zusammen in den Ferien und melde mich dan bei dir
Liebe Grüsse
Rita

Veröffentlicht von: Rita | 19.08.2007

Hallo Zizi,
Ich gratuliere! Bin schon auf den Namen gespannt.

Wenn man solche Räder sieht, "gluschtet"es einen schon.....

Gruss Ursi

Veröffentlicht von: Ursi | 19.08.2007

Dich hat der Virus wirklich volle Breitseite erwischt *grins* Glückwunsch zu Deiner neuen Schönheit!!

Liebe Grüße
Suse

Veröffentlicht von: Suse | 20.08.2007

Sali Zizi

ja - ich schliess mich da den andern an - Du bist wirklich immer zur rechten Zeit am rechten Ort - dieses Rad hätte ich auch genommen - sieht ja aus wie neu- hab ganz viel Spass mit Deinem neuen Herdentier - grins

Es liebs Grüessli und gueti Woche- Manuela

Veröffentlicht von: Manuela | 20.08.2007

Juhuuuuuuu liebe Zizi (ja ich schäm mich arg-lang nicht mehr geschrieben, aber immer mal wieder reingeschaut!)

Liebe Zizi - seit Donnerstag hab ich auch so ein Humanus Rädle, auch vom Trödler und ich bin auch SEHR glücklich damit!!! Habs grade besponnen und der Faden war hauchfein!

Was können wir glücklich sein, was?

Herzliche Grüße aus Freiburg
Emi

Veröffentlicht von: Emi | 01.09.2007

Die Kommentare sind geschlossen.