Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

15.08.2007

Noch mehr gesponnenes ...

Merino, Wollstrang, Wolle

Links eine Spule mit Merino. Ich habe von Rita ein Stück Kardband geschenkt bekommen und heute Nachmittag meinen ganzen Mut zusammen genommen *grins* und das Band versponnen.

Du meine Güte - das fühlt sich an wie Watte! Sooo schöööön!

Immernoch etwas unregelmässig versponnen - aber ich bin ziemlich zufrieden.

In der Mitte ein Strang gesponnene und gefärbte Wolle wie auf der Spule rechts.

Vermutlich hätte ich die Wolle nicht bloss in Wasser einlegen sollen - die ist doch noch etwas fettig und hat wohl deshalb die Farbe nicht ganz so toll aufgenommen. Aber es soll ja Leute geben, die lieben gedämpfte Farben ...

19:25 Veröffentlicht in mein spinnrad und ich | Kommentarstatus (9)

Kommentarstatus

Hoi Zizi,

Ja, Du hast sicher Recht mit dem Fett und den Farben. Zum Versponnenem: Juhhhuuuiiii!!! Das geht ja auch schon viel feiner bei Dir! Bald kannst Du nicht mehr dick spinnen ;o)) Das sieht jetzt wirklich noch viel, viel versprend auch! Gut, Zizi. Hanne.

Veröffentlicht von: hanne | 15.08.2007

Hallo Zizi,

also mir gefallen diese "gedeckten" Farben sehr gut! Und deine Spinnergebnisse sind einfach toll! Applaus....!

Liebe Grüsse -
Alexandra

Veröffentlicht von: Alexandra | 15.08.2007

Hallo Zizi
Ja das sieht ja super schön aus, wird ja immer dünner und dünner. Gratuliere. Liebs Grüezli Marlies

Veröffentlicht von: Marlies | 16.08.2007

Mörgeli Zizi

gerade das macht die selbstgesponne Wolle als Unikat aus - Designerwolle. Die ist sonst oft teuer! Regelmässig etc. kann man auch kaufen. Nein ich finde sie schön, gerade so weiss!

En schöne Tag!

Lg Susann

Veröffentlicht von: Susann | 16.08.2007

Danke für euren Zuspruch!
Aber dass ich nicht mehr dick spinnen kann .... so ein Mist!
Weil gerade DAS doch interessant ist zum strickfilzen ....

Veröffentlicht von: zizi | 16.08.2007

Du kannst ja immernoch 2 Fäden zum verstricken zusammenlegen! Oder mit der Zeit 3 oder noch mehr! ;o)) Hanne.

Veröffentlicht von: hanne | 16.08.2007

die sehen ja toll aus - super schön - gratuliere!

Es liebs Grüessli - Manuela

Veröffentlicht von: Manuela | 16.08.2007

Ja, liebe Zizi, mir scheint, du spinnst ja richtig! Die "gedämpften Farben" gefallen mir ausserordentlich gut, und deine Garne sehen aus wie richtig! Herzlich, Katarina

Veröffentlicht von: Katarina | 17.08.2007

Ja, liebe Zizi, mir scheint, du spinnst ja richtig! Die "gedämpften Farben" gefallen mir ausserordentlich gut, und deine Garne sehen aus wie richtig! Herzlich, Katarina

Veröffentlicht von: Katarina | 17.08.2007

Die Kommentare sind geschlossen.