Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

25.07.2007

Für alle Neugierigen *zwinker*

Ashford-Farben

Der Mut hat mich kurzfristig verlassen und ich habe noch nicht gefärbt *schämeinwenig*

Als Ausrede könnte ich auch sagen, ich hatte nicht die "richtigen" Farben ...

Darum ist Sergio heute mit mir nach Huttwil gefahren zum Farbe kaufen und Glacé schlabbern.

Auch ich war sehr brav und habe mir zu den Farben noch etwas weisse, sehr dünne, Tuchwolle geleistet und 200 gramm hellviolette Filzwolle.

Damit der Einkauf aber trotzdem was her macht, durfte ich für Daniela noch eine Kleinigkeit besorgen *grins*

Ein weiteres Mal bin ich soooo froh, dass ich nicht spinnen kann!

Bei der Auswahl und diesen Farben - ich glaube ich hätte wiedereinmal das halbe Geschäft leer gekauft.

Ist diese Wolle/Seide-Mischung nich ganz, ganz toll?!

Wolle-Seide-Mischung vom Spycher

Heute und morgen werde ich mich noch ein wenig mit der Farbenlehre beschäftigen.

Und wenn ich es nicht vergesse, wird morgen Abend die Wolle eingelegt und am Freitag will ich dann meinen ganzen Mut zusammennehmen und färben!

Wünscht mir Glück *grins*

19:00 Veröffentlicht in färben | Permalink | Kommentarstatus (8)

Kommentarstatus

Hallo Zizi,

ooocchhh, jetzt komm ich so gespannt hier her zu dir und dann das ???
Du hast doch sooo ein fantastisches Händchen für Wolle, da kriegst du das mit dem bisschen Farbe bestimmt hin ! Trau dich ruhig - zur Not kannst du immer nochmal überfärben (aber das wird bestimmt nicht notwendig sein !). Bis Freitag kannst du dann schonmal einige Strängchen wickeln - weil eines kann ich dir jetzt schon verraten: wenn die ersten bunten Stränge mal auf der Leine hängen, willst du garnicht mehr aufhören, wetten ???
(Und ich wette, ich weiß mit welchen Farben du zuerst färbst *ggg* -mal sehen, ob ich richtig liege.)

Also, am Freitag will ich Taten äähh Farbe sehen ...

Vielel liebe Grüße
Gaby

Veröffentlicht von: Gaby | 25.07.2007

G l ü c k *ggggg*


Liebe Grüße
Dörte

Veröffentlicht von: Dörte | 25.07.2007

Sali Zizi

wenn ich das gewusst hätte....... also einen Kaffee und Gelati hätte es bei mir auch gegeben - gut zu wissen für ein anderes mal gel - nur gut, dass Du nicht die "richtigen" Farben hattest - grins - mit diesen klappts bestimmt, die hab ich nämlich auch! Hoffe nur, dass Du dann genügend Wolle zum Färben zuhause hast - die Sucht wird Dich gnadenlos packen - glaub mir ;-))

Ja das ist wirklich tolle Wolle - ist das die 19.5 Merino-Seidenmischung - die hab ich nämlich in schwarz gekauft für meinen Mystery?

Es ganz liebs Grüessli - Manuela

Veröffentlicht von: Manuela | 25.07.2007

Für nächstes Mal: Kaffee trinken und Glacé schlabbern kann man auch bei mir! Gilt auch für Manuela :-)
LG She

Veröffentlicht von: She | 26.07.2007

Ach ja übrigens........auf dem Weg nach Huttwil fährst Du bei mir vorbei.....glaub ich wenigstens ;)
Ja, ich kenne das...auch ich habe mein erstes Färben immer wieder verschoben. Aber Du wirst sehen, Manuela hat recht.......gnadenlos schlägt dieser Virus zu!! Keine Chance auf Heilung! Es wird Dich bis in den Schlaf verfolgen, Dich nie mehr loslassen... Also wickle mal schön ;) Ich bin gespannt......
Liebe Grüessli
Dany

Veröffentlicht von: Dany | 26.07.2007

Hallo Zizi,
wünsche dir viel Spass beim Färben am Freitag, ich denke an dich.
Ich bin mir jetzt schon sicher das du wunderschöne Farben zaubern wirst.
Liebe Grüsse aus dem sonnigen Samnaun.
Rita

Veröffentlicht von: Rita | 26.07.2007

Hallo Zizi,
wow, kann ich da nur sagen, die Wolle Seidenmischung ist ja super, da komm ich richtig ins schwärmen.
FÜrs färben, stürz dich einfach rein, wirst sehen du kannst sicher nicht mehr aufhören, grins
liebe grüße
Trixi

Veröffentlicht von: Trixi | 26.07.2007

Hallo Zizi!
Mit dem Färben fange ich erst garnicht an. Da würde ich ja nicht mehr zum Stricken kommen :)
Lieben Gruß
Lemmie

Veröffentlicht von: Lemmie | 26.07.2007

Die Kommentare sind geschlossen.