Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

09.05.2007

Putzen ....

Laut Mondkalender ist heute ein guter Tag zum Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket !

Na denn - nix wie los !

Zwei Drittel habe ich schon - der Rest folgt heute Nachmittag!

Dann darf auch die Sonne wieder scheinen ....

und ich darf wieder stricken *freu*

Putzt eigentlich noch jemand nach dem Mondkalender?

11:55 Veröffentlicht in blog | Kommentarstatus (4)

Kommentarstatus

Hallo Zizi,

ich. Und nicht nur putzen, auch Wäsche waschen, Blumen gießen und düngen. Und ich schau auch bei bestimmten Terminen, ob günstig oder ungünstig.
Allerdings gibt es verschiedene Mondkalender. ich halt mich an den von Paungger/Poppe. Viele andere rechnen bei ihren Zeitangaben die Sommerzeitumstellung mit ein, und das ist eigentlich Quatsch. Die Natur kennt keine Sommer- und Winterzeit. Diese Erfahrung haben wir mal mit einem Fischer gemacht, der unbedingt Forellen fangen wollte, und sich gewundert hat, warum die um die und die Uhrzeit nicht beißen.

Liebe Grüße, Ruth
***die heute keine Fenster putzen kann, weils bei uns in Strömen regnet***

Veröffentlicht von: Ruthy | 09.05.2007

Ja hallöchen liebe Zizi
Ja ich mache sehr viel nach dem Kalender. Aber Fensterputzen da mach ich Wöchentlich. grrrrrrrr furchtbar ungern. smile. Aber schön wenn du jetzt da vorbei hast und stricken und stricken kannst. Mags dir gönnen. Da scheint den ganzen Tag die sonne. Heee bi halt en Prättigaueri. Grüessli

Veröffentlicht von: Mariles | 09.05.2007

Sali Zizi

mensch Du bist ja fleissig - ich wart noch ein bisschen mit Fensterputzen - seh noch raus - lach - nein nein - nötig wäre es auch aber da es im Moment immer wieder regnet verschieb ich es noch....

Es ganz liebs Grüessli - Manuela

die jetzt mal den Mondkalender anschauen geht.......

Veröffentlicht von: Manuela | 09.05.2007

Guten morgen Zizi,

ähm...nöööö!
Bauchgefühl, Notwendigkeit und Zeit sind meine Putztermine*grins*

Liebe Putzknuddels von einer gerade mit Putzwut infizierten
Astrid

Veröffentlicht von: Astrid | 10.05.2007

Die Kommentare sind geschlossen.