Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

14.12.2006

Adventsgeschenke der besonderen Art

Am Sonntag war ich zusammen mit einer guten Bekannten am Rifferswiler Adventmärt. Das machen wir seit Jahren regelmässig - ist also schon fast eine kleine Tradition. Normalerweise sind nur wir zwei oder ab und an kommt auich Sergio mit. Meine Bekannte ist nämlich geschieden und zudem hat sie vor zwei Jahren einen Sohn verloren. Seitdem geht es ihr nicht besonders gut ... Aber eben an diesem Sonntag erwähnte sie so beiläufig, dass sie dann "xy" mitbringen würde. Ich staunte nicht schlecht!

Aber die beiden zusammen zu sehen! Ich bin so froh für meine Bekannte, dass sie nun wieder jemanden hat!

 

Für eine andere Bekannte sollte ich schon länger Uruwolle bestellen. Aber überall wo ich sie bestellen wollte, war sie ausverkauft oder nicht in der nötigen Anzahl vorhanden .... Am letzten Wochenende nun habe ich die Wolle gefunden und auch gleich für sie bestellt. Als sie sie gestern im Briefkasten vorfand, war sie hell begeistert! Sie hat nämlich keinen Internetzugang und musste sich voll und ganz darauf verlassen, dass das Braun auch wirklich so schön ist, wie ich ihr versprochen hatte.

 

Und das dritte Geschenk ist jetzt ganz für mich: ab Januar muss ich weniger arbeiten!!!!!

Nicht, dass ich viel gearbeitet hätte. Aber meine Idee war so 2 - 3 Stunden die Woche. Wenn nötig auch kurzfristig etwas mehr. Ich bin ja flexibel ....Inzwischen sind es aber viel mehr. D.h. ich bin jeden Vormittag ausser Haus und das wurde mir mit der Zeit einfach zuviel.

Gestern abend nun habe ich erfahren, dass die Einsatzleiterin noch jemanden eingestellt hat! Ich werde also ab Januar keine fest zugeteilten Klienten mehr haben, sondern als sogenannter "Springer" die kurzzeitigen Einsätze übernehmen! Drückt mir die Daumen, dass das auch wirklich so geschieht! Ich werde berichten ....

07:06 Veröffentlicht in Advent/Weihnacht

Kommentarstatus

Die Wolle kam aber schnell. Was wollt ihr denn daraus stricken?

LG
Regina

Veröffentlicht von: Regina Regenbogen | 14.12.2006

@Regina
Meine Bekannte wird die Wolle, doppelt genommen, zu einer Jacke verstricken.
Ich musste die Wolle einfach haben .... irgendwann wird dann ein Tuch oder Schal daraus!

Veröffentlicht von: ZiZi | 14.12.2006

Die Kommentare sind geschlossen.