Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

22.08.2005

Ich war heute morgen auf der Post ....

.... und habe mich nach den Versandtariften für Pakete nach Deutschland/Oesterreich informiert .... vorher habe ich im Internet nachgeschaut .... aber was ich dort las, konnte ich kaum glauben! .... ein Paket bis 2 kg kostet sage und schreibe Fr. 21.- (in Worten: einundzwanzig Franken!) .... und nicht etwa Express .... NEIN NEIN ....das Paket wäre ca. 8 Tage unterwegs!

 

Meine Pakete sind ca. 1200 g und 800 g schwer ... nun überlege ich mir ganz ernsthaft, ob ich demnächst eine Shoppingtour nach Waldshut oder Büssingen unternehmen soll ... oder kostet mich die Tour dann mehr als die obenerwähnten Fr. 21.-?

11:36 Veröffentlicht in blog | Kommentarstatus (5)

Kommentarstatus

Hallo Zizi!
Die Paketpreise bei der Post sind auch hoch, ein Päckchen 4,30 Euro und ein Paket 6,30 Euro. Beim Hermes-Versand hast Du es etwas billiger. Da ist alles versichert bis einem Warenwert von 500 Euro. Es gibt 3 Größen, S, M und L. S ist Länge x Breite bis 50 cm und kostet 3,90 Euro. M geht ab 50 - 80 cm und 5,90 Euro und L ist ab 80 bis 120 cm und kostet 7,90 Euro. Ich versende nur noch mit Hermes, geht prima und ist, wenn überhaupt, nur nen Tag länger unterwegs.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein klein wenig damit helfen. Wie weit Du mit dem Auto fahren musst, weiss ich ja nicht.

VG von Sylvia

Veröffentlicht von: Sylvia | 22.08.2005

Hallo Zizi,
wie sieht es aus mit GLS bei Euch in der Schweiz ?
Auf der gls-germany homepage sehe ich, dass sie auch außerhalb Europas verschicken von Deutschland aus, vielleicht hast Du da Glücke.
Per GLS verschicke ich alle Ware, sie braucht 24-36 Stunden, ins benachbarte Ausland werden 96 Stunden Laufzeit garantiert.
Die Preise sind absolut ok.
Lieben Gruß,
Uta

Veröffentlicht von: Uta | 22.08.2005

@ Sylvia und Uta

Ihr seid sehr lieb! Aber leider ist Hermes ein deutsches Geschäft und GLS (habe ich jetzt gegoogelt) gehört zur schweizerischen Post!
Ist also nix mit günstiger .... habe auch DHL und dpd gegoogelt ... ist denke ich mir nur was für Grosskunden ... und ich mach ja eine (mehr oder weniger) kleine Lieferung!
Ich denke Euro 4.30 oder so ist völlig OK. Ein Paket in der Schweiz kostet auch Fr. 8.- und ist innert 1-2 Tagen am Ort und dieser Preis ist auch OK!
Aber Fr. 21.-- .....
Ich danke euch aber dennoch!
Liebe Grüsse - ZiZi

Veröffentlicht von: zizi | 22.08.2005

Die Preise sind so hoch, da kannst DU nichts ändern. Aber wenn Du mit Kreditkarte bezahlen kannst (und Dir so die hohen Überweisungsgebühren sparst), ist die Wolle, die Du in D bestellst meist immer noch günstiger als wenn Du sie in der CH kaufst. Ich finde, es lohnt sich trotzdem.

Gruss -
Franziska, die annimmt, dass es bei Deiner Frage um einen Wollrauschkauf aus D ging... ;-)

Veröffentlicht von: franziska | 23.08.2005

Hallo komme per Zufall bei Dir vorbei und lese das Drama mit den Postgebühren. Es grenzt schon an Unverschämtheit, was sich sowohl die Post in D, in A als auch in CH erlaubt.
Meine Lösung: Ich rufe einen Bekannten in Bregenz an, der holt das bei mir ab und gibt es entweder in Bregenz oder in St. Margarethen auf.
Zwar nicht die supertollste Lösung, aber portosparend.
Schönes Wochenende wünscht Katharina

Veröffentlicht von: Katharina | 27.08.2005

Die Kommentare sind geschlossen.