Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

16.07.2005

@ Sylvia und Andrea: Einfügen beweglicher Bilder

Ich versuche hier nochmals, euch das Einfügen von beweglichen Bildern oder Smeilies oder was auch immer ihr wollt, zu erklären! (Der surfende Smeilie im vorherigen Eintrag wurde nach genau diesem System eingefügt!)

 

  • einloggen
  • Steuerungskonsole
  • Dateimanager
  • files
    • Neue Datei hinzufügen
    • Duchsuchen (öffnet eigene Dateien / da muss vorher natürlich das entsprechende Bild als gif. oder jpg. abgespeichert worden sein!)
    • auswählen (mit Doppelklick)
  • SPEICHERN

Nun ist das Bild in den "files" gespeichert. Nun kommt der nächste Schritt!

 

  • Den Titel des gewünschten Bildes anklicken (es öffnet sich ein neues Fenster mit dem sich bewegenden Bild)
  • mit der rechten Maustaste dieses Bild anklicken (es öffnet sich ein MenuFenster)
  • dort "kopieren" anklicken
  • Fenster schliessen (X oben rechts)
  • "Eintrag" wählen
  • Cursor im Textfenster platzieren
  • rechte Maustaste anklicken und "einfügen" anwählen

 und so  sollte es dann aussehen ..... VIEL GLÜCK !

 

14:05 Veröffentlicht in Web

Kommentarstatus

Hallo Zizi!
Ich werde es nochmal probieren, aber im Prinzip habe ich es schon immer so gemacht, wie Du es beschrieben hast. Nur kam es trotzdem mit dem schwarzen Hintergrund und nicht animiert. Na ja, vielen vielen Dank auf jeden Fall und Übung macht den Meister.

Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir und Deiner Family.

Grüße von Sylvia

Veröffentlicht von: Sylvia | 16.07.2005

Hallo Zizi,
ich habe gerade deine Anleitung für die beweglichen Bilder gefunden und hoffe, dass du mir weiterhelfen kannst.
Du schreibst "mit der rechten Maustaste dieses Bild anklicken (es öffnet sich ein MenuFenster) # dort "kopieren" anklicken". Mein Problem ist, dass ich die Auswahl "kopieren" gar nicht habe, sondern nur "Grafikadresse kopieren" und dann erscheint im neuen Eintrag nur der Link, aber nicht das Bild. Wäre toll, wenn du mir sagen könntest, was ich das falsch gemacht habe bzw. wie es richtig geht.
Viele Grüße
Tina

Veröffentlicht von: Tina | 09.02.2006

Die Kommentare sind geschlossen.