Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

12.07.2005

Ich lebe noch ....

... allerdings leicht unterkühlt, etwas feucht und ziemlich blass!

Ist ja auch kein Wunder, bei diesen Temperaturen, diesem Regen und ohne Sonne!

 

Nun aber zu erfreulicheren Themen!

Ich habe heute meinen Wollvorrat um- und aufgeräumt!

Das war auch bitter nötig und ich weiss nun ziemlich genau, was in nächster Zeit von mir zu stricken sein wird ....

Ich bin noch am überlegen, ob ich eine "to do Liste" anlegen soll .....

 

 

Gestrickt und gefilzt habe ich natürlich auch in den letzten Tagen.

 

medium_zipfelschal_fashiontrend.3.jpg

Passend zu den Temperaturen  habe ich diesen Zipfelschal gestrickt.

Anleitung von Silke! Ihr Eintrag vom 17.6.05

DANKE liebe Silke, dass du das Muster zur Verfügung gestellt hast!

 

 

medium_nach_seidentasche.jpg

 

Und gefilzt habe ich diese Tasche.

Nach dieser Anleitung. Die ist zwar nicht zum filzen,

aber ich habe es trotzdem mit meiner eigenen Wolle versucht.

 

 

 

Aber der absolute Hammer kommt jetzt:

Heute abend war ich mit einer lieben Freundin zum Nachtessen und quatschen verabredet.

Ich habe sie immer als Frau gesehen die nur ihre Arbeit und ihren Sport kennt - und was teilt sie mir heute freudestrahlend mit?

 

SIE IST SCHWANGER !

Was für eine Freude!!!!

 

Ich kam mir fast ein bisschen blöd vor, nachdem ich ihr von meinen Handarbeits- und MarktErlebnissen erzählt habe .... SIE hatte Neuigkeiten!

Jedenfalls freue ich mich total mit ihr und wünsche ihr auch auf diesem Weg alles Gute!

08:25 Veröffentlicht in blog | Kommentarstatus (4)

Kommentarstatus

Moin Zizi,

mensch, der sieht ja echt klasse aus. Ich sehe derzeit verschiedene Zipfelschals in den Blogs - und einer ist schöner als der andere. Da könnte ich ja direkt in Versuchung geraten, auch noch einen... ;-)

Und das das Garn von der Tasche filzt *kopfschüttel*. Wenn ich Deine Einträge so verfolge, packe ich demnächst alle Garne zu Testzwecken in den Filzwaschgang?! (Du hast doch kürzlich Fashion Trend Stripe gefilzt, oder??)

Liebe Grüße
Silke

Veröffentlicht von: Silke | 12.07.2005

Ja Silke! Ich habe Fashion Trend gefilzt, ABER FINO!
Die dickere Fashion Trend habe ich zum Zipfelschal verarbeitet - inzwischen bin ich aber fast versucht, diese Wolle auch mal bei 60° in die WaMa zu schmeissen .... beim ersten Versuch bei 40° hat sie gar nicht gefilzt .... und die FINO braucht zwei Waschgänge à 40°!

Veröffentlicht von: zizi | 12.07.2005

Salü Zizi
du sagtest, du möchtest zum Lang-Fabrikladen. die haben aber geschlossen, glaube ich. Ich fahre aber noch nach Reiden, um zu schauen wann genau wieder offen ist. OK?
LG hexli

Veröffentlicht von: hexli | 12.07.2005

@Hexli
DANKE! Da wäre ich dir seeehr dankbar. Ist doch ein gutes Stück Weg zu fahren ... und wenn der Laden dann geschlossen ist ... FRUST PUR!
Ich erwarte deinen Bescheid (aber ohne dich zu stressen, gäll!)
Liebi Grüess - ZiZi

Veröffentlicht von: zizi | 12.07.2005

Die Kommentare sind geschlossen.