Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

08.06.2005

@ Heidi

Du fragst mich, wie man eine Masche "aufgesetzt" strickt ..... habe nun meine Vorlage für Faltenjupe genauer angesehen ..... leider sind dort keine "echten" Falten gestrickt, sondern nur zweifarbige Streifen! Das nenne ich eine optische Täuschung! SORRY !
Habe dann weiter gesucht - die einzige Hilfe, die ich dir anbieten kann, ist die, dass bei einem glatt LINKS gestrickten Etwas, eine Masche RECHTS gestrickt wurde (die erhebt sich dann irgendwie vom Untergrund) und als weitere Betonung, wurde diese Masche anschliessend noch behäkelt!
Könnte mir vorstellen, dass bei einem glatt rechts gestrickten Jupe eine Masche links ebenfalls etwas erhaben (?) aussehen würde?!

Vielleicht kannst du die Frage auch in einem Forum stellen? Das HAC ist da nicht schlecht - da werden sie geholfen!

Wenn du irgendwo eine Lösung finden solltest wäre ich dir für eine kurze Mitteilung dankbar. Man weiss ja nie, ob man das nicht plötzlich selber gebrauchen kann!

09:27 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (2)

Kommentarstatus

Also Falten stricken geht folgender maßen:z. B. 1. Reihe 1o M rechts, 1 M rechts abheben, 10 M rechts, 1 M links, 10 M rechts
2. Reihe 10 M rechts , 1 M links, 10 M rechts, 1 M rechts abheben, 10 M rechts,
Die Falte ergibt sich aus der abgehobenen Masche, die auf einer Seite abgehoben wird und auf der anderen links abgestrickt wird. Die Maschenzahl zwischen den abgeh. Maschen kann nach Geschmack variert werden.
Ich hab irgendwor in meinem Fundus auch noch eine Anleitung mit glatt re, aber da muß ich erst mal suchen.
Probiers mal aus.
Liebe Grüße
Koernchen Ute

(Admin vom HAC)

Veröffentlicht von: Koernchen | 08.06.2005

Huhu Zizi,

ich würde Dir gern eine PM schicken, aber wo ist Deine Mailaddy ??

LG, Uta

Veröffentlicht von: Uta | 08.06.2005

Die Kommentare sind geschlossen.