Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

08.05.2005

Neues von der Strick-Front!

Nachdem wir diese Woche an 3 (in Worten: DREI) Geburtstagsfeste eingeladen waren, bin ich doch etwas stolz, dass trotzdem einiges an Gestricke fertig wurde!
(click zum vergrössern)


medium_broadripple_socken_mit_amedisli.jpg

Broadripple-Socken und Amedisli
gestrickt aus "Petticoat"
mit Nadeln Nr. 2,5

medium_orange_mit_streifen_fino.jpg

Wiedereinmal eine Tasche
gestrickt aus 100 g "Fashion Trend FINO"
(noch ohne Henkel)
mit Nadeln Nr. 6


@Luna und alle die es sonst noch interessiert:
AMEDISLI sind ganz einfach PULSWÄRMER
(auf Züridüütsch)
Capischi? Chunnsch druus? Tschäksches? Verstehst du?

16:45 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (7)

Kommentarstatus

Hallo :o)

Super sehen Socken und Tasche aus! Aber darf ich Unwissende mal vorsichtig fragen, was Amedisli bedeutet???
Liebe Grüße
Luna

Veröffentlicht von: Luna | 08.05.2005

Hallo Zizi!Ist ja beides super geworden.Und wie gefällt dir die Fino?Wird doch klasse,oder?
Einen schönen Sonntag noch.Liebe GRüße Ramona

Veröffentlicht von: Ramona | 08.05.2005

@Ramona
Oh ja - freue mich schon auf den Herbst. Dann hat auch mein Wollgeschäft die Fino im Angebot. Hoffentlich haben sie auch genügend Farben bestellt! Die Fino Stripes habe ich in mind. vier Farben gesehen, die mir (und vermutlich auch meinen Kundinnen) gefallen würden .....
Die Wolle strickt sich so herrlich .... mit 6er-Nadeln (DANKE FÜR DEINEN TIPP) und ist ausserdem soooo ergiebig! Mit 100 g habe ich doch tatsächlich die Tasche gestrickt und sie ist wirklich gross genug geworden!
Nun muss ich mich nur noch für die passenden Henkel entscheiden!
Das klappt ja bei dir wie es scheint ausgezeichnet - das freut mich!
Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung!
Liebe Grüsse ZiZi

Veröffentlicht von: zizi | 08.05.2005

Hallo Zizi, die Socken sind Dir ja wunderbar gelungen. Und die Pulswärmer dazu auch.
War doch gar nicht so schwer, das Broadripple-Muster, oder???;-))))

VG von Sylvia

Veröffentlicht von: Sylvia | 08.05.2005

Hallo Zizi,
jetzt mache ich mal einen Gegenbesuch in der Schweiz. Deine Broadripples sind auch so schön geworden. Vielen Dank für Deinen Tipp zur Spitze. Inzwischen habe ich auch schon einige Vorschläge aus der Mustersockenknitalong-Gruppe und werde mal alle durchprobieren. Nach vielen Jahren Sockenstricken ist es immer wieder schön noch dazuzulernen. Vieles bemerkt man auch erst, wenn man sieht, dass andere Strickerinnen ihr Werk anders stricken, als man es selbst gemacht hat. Wieso meinst Du, dass die Broadripples unpraktisch sind?
Liebe Grüße
Angelika

Veröffentlicht von: Angelika | 12.05.2005

Hi Zizi,
deine Tasche gefällt mir ausgesprochen gut - diese Fino würde ich auch hier bekommen - meine Frage wäre, ob sie auch fürs filzen geeignet ist?

Liebe Grüße
Brigitte aus Niederösterreich

Veröffentlicht von: Brigitte Mauthner | 14.05.2005

Sali Brigitte
Ja, die Fino filzt recht gut. Meine Tasche habe ich 2x bei 40 Grad in der WaMa gefilzt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden!
Hoffe, dass dir diese Auskunft genügt - sonst einfach nochmal fragen!

Danke für deinen Besuch und liebe Grüsse - ZiZi

Veröffentlicht von: zizi | 14.05.2005

Die Kommentare sind geschlossen.