Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

16.03.2017

Just in time oder Punktlandung ☺

Für eine Kollegin aus dem Nähkurs durfte ich einen Mohair-Schal stricken. Und weil gestern Mittwoch der letzte Abend des Kurses stattfand wollte ich den Schal unbedingt fertig gestrickt haben

collage.jpg

Mohair-Schal mit Zöpfen

Gestrickt aus 7 Knäueln Lana Grossa Silkhair

Nadel Nr. 4.5

Masse: 232 cm x 47 cm

Verstrickt ca. 1,5 Kilometer in ca. 70 Stunden

Diese Rechnung habe ich nur angestellt, weil ich kurz vor Schluss ausrechnen musste, wieviel ich täglich am Schal stricken muss, damit er pünktlich beendet ist.

Die Kollegin hatte das Muster vor langer (seeehr langer ) Zeit aus einem Heft kopiert.

Eigentlich wollte sie den Schal irgendwann mal selber stricken ...

musste dann aber einsehen, dass das vermutlich Jahre dauern würde "lach"

(Zu ihrer Verteidigung - sie strickt noch nicht sehr lange!)

Auch ich selbst musste während dem stricken feststellen, dass ich Schalstricken eigentlich nicht so wirklich mag .... Je länger das Teil wird, desto umständlicher wird die Handhabung ...

Nur gut, dass es während dem stricken noch kühl war!

So hat mir der Schal während dem stricken die Beine schön warm gehalten!

Als Dankeschön habe ich gestern dann diese süsse Überraschung bekommen:

Dankeschoen.jpg

Jetzt wo das erledigt ist, sollte ich mir wirklich mal Gedanken über das kommende Wochenende machen .... was soll ich mitnehmen ... wenn ja - wieviel ....

Hach - Vorfreude ist was SCHÖNES!

Kommentarstatus

Jaja Frau Zizi kann zügig stricken. Schöner Schal. So ein blauer ist für mich eher ungewohnt, aber schön. Und, was hast Du nun mitgenommen? Und... was hast Du im Kurs genäht? Griessli Cornelia

Veröffentlicht von: Cornelia | 18.03.2017

Hallo Zizi,

ich hoffe Du bist gut zuhause "gelandet"

Lg, Ruthy

Veröffentlicht von: Ruthy | 19.03.2017

Was für eine Arbeit liebe Zizi. Der Schal ist wunderschön.
Liebe Grüsse Marlies

Veröffentlicht von: Marlies | 21.03.2017

Wunderschöner luftig weicher Schal, da hat deine Kollegin ja Glück gehabt .
Schönes Wochenende und liebe Grüsse
Doris

Veröffentlicht von: Doris | 25.03.2017

hui, Zizi, erstmal Kompliment - ganz dickes! - für Deine Ausdauer. Da hast Du ja ein wahnsinnig langes Fädchen verstrickt ! Der Schal ist wunderschön geworden und die Farbe gefällt mir auch sehr gut. Deine Kollegin kann sich wirklich glücklich schätzen, dass sie sich jetzt in so ein Prachtstück einkuscheln kann.
Liebe Grüße
Gaby

Veröffentlicht von: Gaby | 26.03.2017

Die Kommentare sind geschlossen.