Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

24.03.2016

FROHE OSTERN !

beginn gerahmt.jpg

Für die liebe Brigitte darf ich die "Columbine Jacke" Test stricken.

Das Muster geht über 4 Reihen und nur in der 1. Reihe wird gemustert.

Das gibt ein hübsches Strickbild und geht ziemlich zügig voran *freu*

osterhase Banner.gif

Bei dieser Gelegenheit möchte ich euch noch schnell auf die

OSTERAKTION

von Beyenburgerin/Brigitte aufmerksam machen!

Die Aktion dauert bis zum 29. März 2016

osterhase Banner.gif

 

Geniesst die freien Tage und hebets guet!

16:09 Veröffentlicht in feiertage, gestricktes | Kommentarstatus (3)

21.03.2016

Original und Fälschung ;-)

Original Faelschung collage.jpg

Als ich bei der lieben Piri das Käsekuchen-Bild gesehen habe, da lief mir das Wasser im Mund zusammen!

Immer sehr empfänglich für Koch-/Back-Inspirationen hab ich mich auch gleich daran versucht.

Mein allererster Käsekuchen!

Garantiert nicht so lecker wie der von Piri ;-)

aber auch meiner wurde ratzebutz aufgegessen *freu*

Danke liebe Piri für diese tolle Anregung!

12:14 Veröffentlicht in backen/kochen | Kommentarstatus (1)

13.03.2016

Danke und Entschuldigung

DANKE - für eure Kommentare, das Interesse und die Neugier auf die fertigen bunten Socken!

ENTSCHULDIGUNG - dafür, dass ich euch sooo lange auf die bunten Bilder habe warten lassen!

Aber hier sind sie nun endlich:

Bunte Knäuel wurden zu bunten Socken

collage gewickelt socken.jpg

Die fertigen Socken

paar fertig gerahmt.jpg

Die Spitzen

Die habe ich dann doch in unterschiedlichen Farben gestrickt damit ich annähernd an die 40 verschiedenen Farben kam .....

spitzen.jpg

Das Tragefoto

Mit diesem Bild hat mir die Beschenkte zeigen wollen, wie gut die Socken passen und auf allen Seiten gut aussehen ;-)

Dazu muss man wissen, dass die liebe S. Tänzerin war/ist und deshalb ihre Füsse so extrem verbiegen kann *gg*

Tragebild gerahmt.jpg

Einiges würde ich bei einem weiteren so bunten Paar ändern.

Bei 40/50/oder gar 60 verschiedenen Farben in einem Paar Socken würde ich zukünftig zwei total verschiedene Socken stricken! So hätte ich auch keine Probleme um auf die gewünschte Zahl zu kommen (Material wäre genügend vorhanden (auch für mehr als 40ig!) *zwinker zu Cornelia*

Bei diesem Paar habe ich "nur" 31 verschiedene Reste verstrickt. Um auf die 40 Farben zu kommen, habe ich einige Multicolor-Garne verwendet.

Ob ich den "russian join" noch einmal verwenden würde?!

Ich bin mir nicht ganz sicher .... Die Maschen bei der Verbindung sind (trotz grossem Augenmerk auf das feste stricken) doch etwas locker und grösser ausgefallen. Das stört aber vermutlich nur mich ....

Auf jeden Fall hat sich jede Mühe gelohnt!

Die Socken wurden mit grosser Begeisterung entgegen genommen und werden inzwischen auch schon rege getragen (wie man mir mitgeteilt hat).

Nun wünsche ich euch einen bunten Sonntag und bedanke mich noch einmal ganz herzlich für euer Interesse!

 

09:25 Veröffentlicht in 2016, gestricktes | Kommentarstatus (3)