Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

21.07.2014

Mit BUNT gegen Grau

Wenn das Wetter schon nicht sommerlich ist ...

Das Ausgangsmaterial

(200 Gramm Faserbabo Spinnwebstube Juni 2014 -

50% BFL/50% Tussahseide)

ausgangsmaterila.jpg

100 Gramm habe ich in der Länge geteilt (4 oder 6 mal, weiss ich nicht mehr genau ...) und zu einem dickeren Faden versponnen. Auf einer anderen Spule habe ich schwarz glänzendes Baby-Alpaka versponnen. Beides in S-Richtung. Anschliessend die Beiden Z-verzwirnt.

erster zwirn.jpg

Auf einer weiteren Spule habe ich wieder schwarz glänzendes Baby-Alpaka Z-gesponnen. Und mit der bereits verzwirnten Spule verzwirnt.

zweiter zwirn.jpg

Und so sieht dann der fertige Strang aus:

"Bubble Crepe"

strang.jpg

Der Strang wiegt 142 Gramm und hat ca. 100 Meter Lauflänge.

 Die Idee habe ich aus dem Spinnbuch "The Spinner's Book of Yarn Designs" von Sarah Anderson (Seite 169)

Verstrickt werden mir diese Farben im nächsten Winter den Hals wärmen *freu*

11:36 Veröffentlicht in 2014, Meine Spinnräder und ich | Permalink