Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

20.05.2005

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG, DANIELA

medium_geburtstagskind.jpg

Au uf däm Wäg wünsch ich Dir alles, alles Gueti zum Geburtstag!
Heb ganz en schöööne Tag und lass dich verwöhne!


medium_danielas_werk.jpg
Mit ausdrücklicher Genehmigung (und als Geburtstagsgeschenk für sie) darf ich hier etwas von ihr zeigen!
DANIELA hat diese Decke selbst entworfen und gearbeitet !





--------------------------------------------------------------------




Ich selbst war aber auch nicht untätig!
Am Samstag ist ja wiedereinmal Markt - dafür habe ich noch eine ganz spezielle TASCHE gearbeitet ....
Aber schaut doch selbst ....
medium_fischtasche_stehend.jpg


Dies ist meine erste Tasche mit zwei Trage-Varianten. Zum einen hat es gewöhnliche Eingriffslöcher und im weiteren einen längeren Bändel zum umhängen. Dabei habe ich mich zum ersten Mal mit "I-Cord"-stricken befasst und muss sagen, dass ist eine super-gute Lösung. Strickt sich schnell und braucht viel weniger Material als das altbekannte hin und her stricken! Und nach dem filzen sieht es einfach nur gut aus .... (ist hier leider nicht zu sehen, da in der Tasche versteckt)

07:04 Veröffentlicht in feiertage | Kommentarstatus (6)

Kommentarstatus

Super Umsetzung und schöne Farben. Fische sind allround einsetzbar! Was für ein Garn hast Du den genommen?
Grüße aus Colonia
Aud

Veröffentlicht von: Aud | 20.05.2005

Hallo Zizi!Die ist ja super schön geworden.Wünsche Dir viel Spaß auf dem Markt und viele Fränkli*grins*.
Übrigens,was ist I-Cord?
LG Ramona und schönes Wochenende

Veröffentlicht von: Ramona | 20.05.2005

Wow, die ist ja toll geworden ! Du willst gar keine Decke mehr machen, gib es zu !! ;-)))) Die Tasche ist auch viel schöner, viel praktischer und jeder kann sie sehen ! Renn mal mit so einer Decke dauernd herum, damit sie bewundert wird, wer macht das schon ;-)))
hab einen schönen Tag (Eure homepage ist super ! Die Idee mit der Tür und den Lautstärkereglern, ganz schön pfiffig ! ;-)
LG, Uta

Veröffentlicht von: Uta | 20.05.2005

@Aud: Die Tasche ist mit POLAR von Lang gestrickt. Da ich noch ca. 8 kg von dieser Wolle habe, darf ich im Moment keine andere zum filzen kaufen!

@Ramona: Für I-cord schau mal hier: http://www.keyboardbiologist.net/knitblog/archives/000344.html
I-cord ist eigentlich eine gestrickte Kordel/Schlauch. In diesem Link wird erklärt (leider englisch aber mit Bildern) wie das an ein Stück gestrickt wird. Das geht aber auch einfach so. Wenn du Fragen hast, dann frage mich doch bitte wieder, ja?

@Uta: Das Kompliment für die Homepage gebe ich an meinen GöGa weiter. Das Konzept für die Homepage ist nämlich von ihm. Nur bei der Ausführung brauchte er einen Profi. Er wird sich sicher sehr freuen. Herzlichen Dank!

Veröffentlicht von: zizi | 20.05.2005

@Ramona:

DIESER LINK IST ABSOLUT SUPER FÜR I-CORD:

http://www.dnt-inc.com/barhtmls/knit/Icord.html

Veröffentlicht von: zizi | 20.05.2005

Sali Zizi,

Du hast interessante Sachen auf Deiner Site. Jedoch fand ich nirgends die Anleitung, um die Fische zu stricken. Oder bin ich zu doof um die Anleitung zu finden?
Gib mir doch einen Tipp, wo ich sie finde.

Einen schönen Tag und lieben Gruss

Gaby Hälg

Die Fotos vom Stricktreff sind gut geworden!

Veröffentlicht von: Gabriela Hälg | 25.05.2005

Die Kommentare sind geschlossen.